Anne Loth privat

Ich bin 1972 im Emsland geboren und lebe zusammen mit meinem Mann Michael und unseren vier Kindern schon viele Jahre in Wipperfürth. Neben dem Beruf steht für mich meine Familie im Mittelpunkt.

In der Freizeit unternehmen wir gern gemeinsame Mountainbike-Touren oder Spaziergänge durch das Bergische Land und arbeiten im heimischen Garten. Bereits vor meiner Zeit in Wipperfürth war ich ehrenamtlich tätig, u.a. im Vorstand der katholischen Landjugend, im Schützenverein sowie im Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat. Heute bin ich Mitglied im Schützenverein und im DJK Niederwipper.

 

Mein beruflicher Werdegang

Nach meinem ersten Studium zur Sozialpädagogin startete ich 1996 im öffentlichen Dienst als Bezirkssozialarbeiterin im Jugendamt Wilhelmshaven. Ab 2000 war ich beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. als Referentin beschäftigt.

Während meiner Elternzeit 2006 erwarb ich den Master-Abschluss im Sozialmanagement. Fortan arbeitete ich in der freien Wirtschaft mit Verwaltungs- und Personalverantwortung für bis zu 120 Mitarbeitern.

Seit 2015 arbeite ich als verantwortliche Geschäftsführerin in der Ökumenischen Initiative Wipperfürth mit rund 140 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

video